Sonderbeton für den Balenciaga Store in Paris

Sonderbeton für den Balenciaga Store in Paris

In der Galerie Lafayette im schönen Paris wurde BNB Teil des exklusiven Ladenausbaus für den Brand Store des Labels Balenciaga. Der Store wurde mit zahlreichen Betonfertigteilen sehr urban gestaltet. Neben klassischen Vorhangelementen an den Wänden wurden auch Bänke und Tresen aus Beton gefertigt bzw. verkleidet.   Die rauen Betonflächen kontrastieren dabei sehr schön mit der Modekollektion von Balenciaga.

Innenausbau mit Beton erfordert immer besondere Betonmischungen und Fertigungsverfahren. Die Teile müssen bequem zu transportieren sein und ein sehr geringes Gewicht haben, um die statische Belastung der anderen Bauelemente zu minimieren. Die Fertigteile für Balenciaga sind nur 15 mm stark und bieten trotzdem alle typischen Eigenschaften von Beton – in diesem Fall eine Sondermischung mit Granitkörnung und fein gewaschener Oberfläche. Die Fertigungstechniken von BNB ermöglichten auch feine Detaillösungen wie Aussparungen und fugenloses Umlaufen an diversen Ecken.

2018-06-14T17:20:34+00:0014.06.2018|Architektur, Textilbeton|