Edles Ambiente ist im Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe nicht gerade selten. Dennoch fällt dem Besucher der Feinschmecker-Etage im „Sechsten“ sofort ein neuer Flagship-Store ins Auge: Hier hat die Mikrorösterei „Five Elephant“ im eigenwilligen schwarz-bunten Terrazzo-Design „made by BNB“ ihre Dependenz. Der Counter und erstmals in der jungen Firmengeschichte des 2010 in Kreuzberg gegründeten Anbieters auch Möbel des angeschlossenen Café´s folgen damit der firmeneigenen Gestaltunglinie. Sie war bereits beim ersten Store in Alex-Nähe zu sehen und soll die Erweiterung des Unternehmens begleiten.

Bei der Herstellung der Textilbetonplatten im Werk hatte der Innenarchitekt selbst mit geübtem Auge einige Natursteine als bunte Tupfer in die noch frische Masse gedrückt. Die tief-dunkle Betonfärbung war zuvor durch Zugabe von Eisenoxid erzielt worden. Weitere Arbeitsgänge, um bei Gästen des Food- und Restaurantbereichs optische Aufmerksamkeit zu finden, waren Fräs- und Schleifarbeiten.

Die mit solchem hochwertigen Interior unter eigenem Copyright verbundenen Produktionserfahrungen kann BNB künftig auch für Innenarchitekten und Messebauer anbieten.

Fotos © Thomas Meyer

Five Elephant Coffeeshop im KaDeWe mit dunklem Terrazzo-Beton

Five Elephant Store im KaDeWe

Nahaufnahme einer runden Seite vom dunklen Five Elephant Terrazzo-Beton Bartresen

Abgerundeter Bartresen aus Terrazzo-Beton

Five Elephant Beton-Einrichtung aus dunklem Terrazzo

Terrazzo-Beton überall im Store

Bar aus dunklem Terrazzo-Beton von Five Elephant im KaDeWe

Stimmiges Farbkonzept

Tischplatte aus dunklem Terrazzo-Beton von oben mit orangenem rundem Stuhl daneben

Detail Tischplatte

Dunkle Tresenplatte aus Terrazzo-Beton in Nahaufnahme mit Kaffeetassen

Detail Tresen

Five Elephant im KaDeWe mit Bar aus dunklem Terrazzo-Beton und orangenen Barhockern

Café Bar

Coffee-Shop mit viel Terrazzo-Beton von Five Elephant im KaDeWe

Hochtisch mit Tischplatte aus Terrazzo-Beton

Nahaufnahme einer dunklen Tischplatte aus Terrazzo-Beton

Exakter Schliff durch CNC-Technik

Dunkler Terrazzo-Beton im Five Elephant Store

Der Store zur Eröffnung